Wir dürfen richtig musizieren

Zürcher Filmorchester – Unsere erste grössere Musikprobe

Über ein Jahr warten wir auf diesen Moment, da wir bis jetzt mit dem Orchester nur kleinere Registerproben durchführen dürften. Nun gilt: Bis 50 Personen erlaubt… und dies haben wir natürlich sofort umgesetzt.

 
Leider gab es noch ein paar Absenzen und unsere Blasregister müssen sich noch etwas gedulden.

 
Die anderen Musikerinnen und Musiker lagen nicht auf der faulen Haut herum, sondern schalteten sich per Zoom in die Probe hinein und spielten von zuhause mit.

 
Natürlich freute sich auch unser Dirigent Pascal Tsering, bestimmt versteckt sich ein Lächeln hinter der Maske. Nun muss das Orchester musikalisch zusammenfinden und gemeinsam wachsen.

 
Das Filmorchester freut sich bereits riesig, bald (hoffentlich) Tutti-Proben durchführen zu dürfen, die gesamte Belegschaft sehen und hören zu können. Fleissig üben wir auf unsere ersten Konzerte hin, welche im Frühling oder Sommer 2022 im Raum Zürich stattfinden werden.

 
Bis dahin wünschen wir euch eine tolle Zeit.

Filmische Grüsse
Zürcher Filmorchester


Zürcher Filmorchester ZFO

Musikprobe Orchester Filmmusik Zürich