Probewochenende 2022

Orchester Probewochenende 2022

7. und 8. Mai waren für uns zwei spezielle Tage – unser erstes Probewochenende als Filmorchester.

Unglaublich anstrengend, aber es war super
filmorchester-zuerich-probeweekend-22-5

Normalerweise verreisen Musikformationen etwas weiter weg, aber wegen Covid wussten wir im 2021 noch nicht, wie die jetzige Situation sein wird. Darum entschieden wir uns für ein Schulhaus in der Stadt Zürich. Auch um unser Orchesterkonto zu schonen (wir haben momentan keinen Hauptsponsor)

3… 2… 1… GO!
Im Fokus stand natürlich unser Konzertprogramm 2022. 13 wundervolle Werke der Filmmusik, welche wir zurzeit spielen. Wir freuen uns aber bereits jetzt auf weitere Musik.

Eine musikalische Gratwanderung
Es ist immer ein Balanceakt zwischen oberflächlich Durchspielen und sich in Details verlieren. Während den zwei Musiktagen mussten wir unsere Setliste durchkriegen aber natürlich auch an Feinheiten arbeiten. Da wir ein neues Filmorchester sind war es unklar, ob wir am Sonntagabend eine Punktlandung hinkriegen. Alles lief zum Glück gut und wir brachten unser Programm sauber durch.

Neue Instrumente wurden ausgepackt

Dank unserem Crowdfunding vor ein paar Monaten, konnten wir zusätzliche Perkussionsinstrumente kaufen. Endlich hatten wir auch Zeit, diese auszupacken und zu bespielen.

Unsere nächsten Ziele
Wie ihr evtl. wisst, spielen wir im Juli ein erstes Konzert. Dies findet jedoch erstmal nur für Verwandte und Bekannte statt. Dabei werden hoffentlich einiges an Bilder, Videos sowie Audiomaterial fürs weitere Marketing entstehen.

Unser erstes grosses, öffentliches Konzert findet am 9. Oktober 2022 im Volkshaus Zürich statt. Tickets können HIER ergattert werden. Es entsteht eine grossartige Show inkl. eine Schweizer Uraufführung 😉

Wir freuen uns, euch dort zu sehen!

Filmische Grüsse
Pascal Tsering – Dirigent


Zürcher Filmorchester ZFO

Unser Probeweekend mit ganz viel Filmmusik in Zürich