Sommerkonzert Juli 2023 Volkshaus Zürich

ZFO – Sommerkonzert 2023

Letzten Samstag, am 1. Juli, war es soweit. Wir konnten unser geschätztes Publikum endlich wieder mit galaktischer Filmmusik verzaubern. Trotz den beiden gleichzeitigen Monster-Events von Coldplay und Elton John, und auch noch dem Caliente vor der Haustür unseres Austragungsortes im Zürcher Volkshaus, zählten wir ein beachtliches Publikum von 668 treuen ZFO-Fans. Das stimmt uns natürlich stolz. Die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Pünktlich um 20 Uhr haben wir unser Sommerkonzert powervoll mit Magnificent Seven gestartet. Zusammen mit den Wild-West Leinwandbildern war das ein heroischer Konzertstart. Das Publikum war begeistert. Gefolgt ließ das ZFO das Volkshaus mit nicht weniger imposanten Stücken wie Transformers, dem Klassiker Star Wars II und der Filmmusik zum Zauberlehrling Harry Potter erklingen. Mit sanfter Melodie spielte unsere Konzertmeisterin Alicia Giezendanner das wundervolle Violin-Solo Schindlers Liste, bevor es zur Pause eine sehr schöne Tanzeinlage zum Pearl Harbor Medley zu sehen gab.

Schon in der Pause gab es aus dem Publikum viel Begeisterung zu unserer Filmmusik. Im Eingangsvoyer konnte man sich kurz verpflegen.

Im zweiten Konzertteil gieng es mit Game Of Thrones, Man Of Steel, James Bond und Pirates Of Caribbean richtig zur Sache. Das Publikum applaudierte gar mit standing Ovation. Als erstes Orchester in der Schweiz überhaupt, spielten wir das arrangierte Stück Tron von Duft Punk, mit der unglaublichen Horn-Melodie, gespielt von Keith Durand. Es war sensationell. Nach einem tosenden Applaus zum Abschluss setzten wir uns noch einmal hin und machten uns für das Zugabestück bereit. Das Publikum hatte es verdient und wir spielten es ihm gerne. Es war Now You See Me. Ein kraftvolles Schlussbouquet mit Schlagzeug, Tanz und Konfettiregen. Es war wundervoll. So hat unser Publikum vom 1. Juli 2023 das ZFO in guter Erinnerung. Erfreut bekam ich bereits zu hören, dass sich für unseren nächsten Gig, am 9  September 2023, einige Leute bereits wieder Tickets gesichert haben.

https://eventfrog.ch/gamemusik

Einen herzlichen Dank  im Namen des ZFO möchte ich auf diesem Weg an unser wertes Publikum, das Tänzer-Duo geleitet von Iris Pauli, die Ton- und Lichttechniker, an unseren Vorstand und alle Musikerinnen und Musiker richten.

Vielen Dank & Sonnige Grüsse aus den Kanaren

Christian Jost – Horn


Zürcher Filmorchester ZFO
Sommerkonzert Juli Volkshaus Filmmusik