Vorhaben

Herzlich Willkommen

Ab Januar 2021 wird im Raum Zürich ein modernes Filmorchester auf die Beine gestellt. Geleitet als Verein, sollte es eine buntdurchmischte Gruppe von AmateurmusikerInnen geben, welche Spass an der Filmmusik haben (kein Profiorchester, trotzdem auf einem guten Niveau).

Wir befinden uns momentan in der Aufbauphase, suchen Musikerinnen und Musiker. Die Proben finden jeden Montagabend ab 19:30 in Dübendorf statt.

Wir werden ausschliesslich Filmmusik spielen, von alten Klassikern bis moderne Interpretationen und Kompositionen. Nebst der klassischen Orchesterbesetzung wird es auch bei Bedarf, Unterstützung von modernen Instrumenten geben (Synthesizer, Effekte, E-Gitarre). Diese werden als Klangbereicherung eingesetzt.

Wir stellen uns als Amateurverein auf und zahlen somit keine Gagen aus. Es wird einen kleinen Mitgliederbeitrag von 20.00 pro Monat geben.

Falls du im Filmorchester mitspielen möchtest, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.
 
 


Facebook
Instagram
 

Zürcher Filmorchester ZFO

Filmorchester Zürich Schweiz