Dirigent

Dirigent & künstlerischer Leiter vom Zürcher Filmorchester ZFO wird Pascal Tsering. Er führt seit 14 Jahren bereits die Big Band Zürich als musikalischer Leiter.

zuercher-filmorchester-pascal-tsering-dirigent

Filmmusik war schon immer meine Leidenschaft. Aufgewachsen im Ausland, genoss ich in meiner Jugend Musikunterricht am Konservatorium Winterthur, sowie später an der Jazzschule WIAM. Danach absolvierte ich ein CAS (Jazz-Komposition/Arrangement), sowie ein FTM (Komposition für Film, Theater und Medien) an der ZhdK.
 
Als ich die Big Band Zürich gründete, ging für mich ein Traum in Erfüllung. Nun möchte ich eine weitere Herausforderung annehmen und in Zürich ein modernes Filmorchester auf die Beine stellen.
Ich freue mich, euch bald kennenlernen zu dürfen.
 
Hauptberuflich arbeitet Pascal Tsering als Tonmeister beim SRF und in der Privatwirtschaft, schreibt/arrangiert immer wieder für Ensembles und ist Fachexperte an der Technischen Berufsschule Zürich.
 


Facebook
Instagram
 
 

Zürcher Filmorchester ZFO

Pascal Tsering Dirigent